Hey servus und schön, dass Du meine Seite besuchst.

 

Wie Du sehen kannst, bin ich ein sehr Lebensbejahender Mensch und mir wird nachgesagt, dass ich einen liebevollen Humor besitze. Und  genau das macht mich aus.

Trotz sehr schmerzhafter Erfahrungen in meiner Kindheit und Jugendzeit, die mir über einige Zeit meinen Humor und meine Lebendigkeit genommen haben, fand ich wieder zu mir und zu meinem "Schatz". Mein Schatz, der Humor, die Lebendigkeit, die Flexibilität und die Empathie habe ich jetzt wieder in mir vereint, um dies auch weiterzugeben oder auch Menschen daran zu erinnern, dass es auch noch diese Komponenten gibt. Weiblichkeit und ein gesunder Umgang mit Sexualität sind beides Themen, die mich seit langer Zeit schon beschäftigen. Die Frage: "Was hat Frau verlernt und warum und wie kommt sie wieder zu sich zurück" ist eine Frage, die ich mit jeder Frau beantworten möchte. Die Antworten können nur individuell sein.

 

Ich bin mir bewusst, dass ich keinesfalls schon "fertig" bin mit meinen Themen und daher ist es mir wichtig weiterzulernen, bewusster zu werden und freier.

 

Ich freue mich auf jede Frau, die zu mir kommt und gebe sehr gerne mein gesamtes Wissen aus meinen Ausbildungen und Selbsterfahrungen weiter.

Natürlich weiß ich auch, dass mein Wissen vieles betrifft, was nur Mein Leben bereichern kann und dennoch bin ich der Überzeugung, dass vieles auch für Klientinnen und Teilnehmerinnen interessant sein könnten, was ich auch immer wieder als Feedback zurück erfahre.

 

Es gibt da eine Grundüberlegung in mir : " Meine Landkarte kann niemals das gleiche Gebiet eines anderen sein"- Was bedeutet das?

 

Meine Wahrnehmung bezieht sich auf meine Gedanken, meine Gefühle und meine Lebenseinstellungen und das ist gut so.

Das bedeutet jedoch auch, dass meine Wahrnehmung anders sein kann als die eines anderen Menschen. Daher kann ich niemals davon ausgehen, dass ich recht habe und nur meines richtig ist.

 

Diese Grundüberlegung, und ich möchte da schon Grundüberzeugung dazu sagen, bringt mir die Freiheit, jeden Menschen so zu nehmen, wie er/ sie ist und die Verantwortung des eigenen Wandels und der Veränderung jedes einzelnen Menschen auch nie in Frage zu stellen.

 

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, seine eigene Zeit zur Veränderung. Wer bitte wäre ich, wenn ich sagen würde : "Das ist schlecht, oder mach schneller?"

 

Daher ist es mir auch wichtig, dass jede Teilnehmerin oder Klientin, Vertrauen zu sich und zu mir aufbauen kann und dazu bin ich bereit, alles mir mögliche zu tun, dass dies erfolgreich ist.

 

Denn :" Alle Menschen haben alles in sich was sie brauchen, um ein erfolgreiches Leben zu führen" Es braucht nur die Bereitschaft, die Entscheidung und dann das Handeln dazu.

 

Was ist mir noch wichtig? In all meinen Seminaren und Einzelsitzungen verwende ich das "DU". Es darf ein respektvolles DU sein, damit wir gemeinsam wertvolle und empathische Stunden erleben können.

 

 

Ich darf nun mi Dir all mein Wissen teilen und dafür bin ich sehr dankbar.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit mit Dir.

 

Herzlichst Ulrike

Download
Einen weiteren Zeitungsartikel findest Du hier
Wie ist meine Gedankenswelt, was ist mein Wirken, welche Methoden kann ich dir wärmstens empfehlen, All das findest Du in diesem Artikel. Viel Freude beim Lesen.
36492473.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Ausbildungen:

  • 2006 - 2009   Lehrgang zur psychologischen  dipl. Lebens- und Sozialberaterin (Impulse& Seminare e.U.)
  • 2007 - 2011    Ausbildung zur Schamanin - Erste und zweite Initiierung
  • 2010 - 2011     Lehrtrainerin für Kommunikation, Verhaltens- und Konfliktmanagement (Trivelopment)
  • 2012 - 2013    Walking in your shoes / Geh dich frei (Regina Hauser)
  • 2014 - 2015    Diverse Seminare über WIFI SBG zum Thema Glaubensmuster und Sätze bearbeiten
  • 2018                ZRM Einführungsseminar  (WKS)
  • 2018                Unternehmerisches Handeln (Frau & Arbeit Salzburg)
  • September 2019 - März 2020  Ausbildung zur Schamanin des Windes - dritte Initiierung
  • März 2020 - Juni 2020  Ausbildung zur BewusstEins- Empathin
  • September 2020  - April 2021  Basiskurs Philosophie - Neue Akropolis