Mental bewegen- Weiblichkeit entdecken

Gesundheit wird in Umfragen zum Jahresende immer als die oberste Priorität genannt. Danach kommt Familie, Job und sonstiges. Doch Gesundheit kann sich nicht nur im körperlichen Aspekt zeigen , sondern auch im seelischen Aspekt und auch wie wir uns verhalten und leben.

 

Vielleicht finden wir unser Verhalten als unverständlich, oder wissen nicht, warum wir plötzlich stark emotional reagieren, oder uns Unterleibsschmerzen plagen, obwohl kein ärztlicher Befund vorliegt.

 

Was steckt dahinter und was ist die Lösung?

Das Dahinter, ebenso die Lösung, ist individuell. Menschen haben unterschiedliche Lebenserfahrungen und genau das macht es individuell.

 

Lebenserfahrungen sind befüllt mit Überzeugungen, die wir in unserem Leben erlernt, erfahren und erlebt haben. Überzeugungen von unseren Eltern, Geschwistern, Großeltern, Freunden.....

Überzeugungen wie: Ich bin es nicht wert, ich kann das nicht , ich muss perfekt sein und vieles mehr, machen uns krank, unausgeglichen, gestresst, emotional abhängig, unfrei, ängstlich, wütend.

Es gibt aber auch positive Überzeugungen, die uns Menschen unterstützen und unser "Überleben" sichern.

In meiner Lebensberater Tätigkeit wende ich diese Formulierungen gerne an. Sie sind inzwischen zu einer wichtigen Basis meiner Arbeit geworden . 

In der Kommunikation mit anderen Menschen ermöglichen diese Sätze eine enorme ERLEICHTERUNG!

  • "Meine Meinung ist nicht unbedingt Deine Meinung"
  • "Wenn etwas nicht funktioniert, dann mach was anderes!"
  • "Körper und Geist beeinflussen sich gegenseitig"
  • "Du kannst nicht nicht kommunizieren"
  • "Menschen haben alle Ressourcen in sich für ein erfolgreiches Leben"

Die Erklärung

Meine Landkarte ist nicht unbedingt dein Gebiet
Meine Landkarte ist nicht unbedingt dein Gebiet

 

Nur weil ich glaube Recht zu haben, heißt das nicht, dass der andere Unrecht hat.

Wenn ich anfange, den anderen verstehen zu wollen und ich mir ermögliche, dass der andere auch Recht haben kann, können Konflikte schon entschärft werden. Dabei ist es wichtig zu sehen, dass auch BEIDE Recht haben können!

 

Frei nach dem Motto: " Urteile erst über einen Menschen, wenn du 1000 Schritte in seinen Schuhen gelaufen bist" (indianisches Sprichwort)

 

 


Wenn etwas nicht funktioniert, dann tue etwas anderes
Wenn etwas nicht funktioniert, dann tue etwas anderes

"x Mal versuche ich schon mit den gleichen Mitteln mein Ziel zu erreichen, aber immer wieder scheitere ich."

 

Wenn man immer das Gleiche macht und damit immer scheitert, wäre es ja gut etwas NEUES oder ANDERES auszuprobieren.

 

Manchmal ist es so, dass es einfacher ist im ALTEN Modus zu bleiben.

Aber was bringt DIR das?

 

Die Menschheit wäre nicht jetzt so weit entwickelt, wenn es nicht Menschen gegeben hätte, die etwas anderes probiert haben.


Körper und Geist beeinflussen sich gegenseitig
Körper und Geist beeinflussen sich gegenseitig

Veränderst Du den Geist, wird der Körper folgen.

Veränderst Du den Körper, wird der Geist folgen.

 Es ist total simpel. 

Schau nach oben und versuche negative Gefühle zu haben.

Schau nach unten und versuche positive Gefühle zu haben.

 Es geht nicht.

 

Daher macht es Sinn, wenn der Körper leidet und krank ist, den Geist zu schulen!

Gemeinsam zeigen Dir Körper und Geist, was zu tun ist.

 

 

 


Du kannst nicht nicht kommunizieren
Du kannst nicht nicht kommunizieren

 

 

Du kennst das sicherlich. Ein Mensch betritt den gleichen Raum, indem Du Dich befindest. Ihr kommt in den ersten Kontakt und Du bemerkst sofort, ob dieser Mensch Dir sympathisch ist oder nicht.

Dabei hast Du unbewusst auf Signale Deines Gegenübers reagiert und kannst es vielleicht gar nicht erklären und dennoch ist es da!

 

Jeder Mensch kommuniziert, auch wenn er nichts sagt.

 

Der Körper, die Mimik ist viel schneller als das gesprochene Wort und zeigt dem Gegenüber, was WIRKLICH Sache ist!

 

 


Menschen haben alle Ressourcen in sich für ein erfülltes Leben
Menschen haben alle Ressourcen in sich für ein erfülltes Leben

Alles ist in dir!

Nur manchmal weiß man es nicht, oder hat keinen Zugang dazu.

 

Du bist perfekt, so wie Du bist und Du bist wertvoll.

 

Glaubst Du mir nicht?

 

Lerne Deine eigene Ganzheit und die Perfektheit Deines Körpers kennen. Die Schmerzen kennst Du schon zu lange!

 

Mach dein LEBEN zu DEINEM Projekt!

 

DU möchtest Dir die Chance geben mit Deinem Körper zu kommunizieren, BEWUSSTER zu werden, Deine Weiblichkeit wieder zu entdecken und damit selbstbewusster werden?

Klicke auf den Button und erhalte die Informationen über das 6 Wochen Paket!



6 Wochen Paket für mehr Weiblichkeit Start am 09.09.2019

Jetzt zum einmaligen Sommer Rabatt Preis von nur 401.- Euro! statt 549.- Euro

 bei einer fixen Anmeldung bis einschließlich 31.08.2019 

in 5301 Eugendorf 

zusätzliche Infos hier


6 Wochen Achtsamkeitstraining Start am 11.09.2019

 in Mattsee

zusätzliche Infos hier


Schnupper-Abende Dyaden&Walks am 13.09.2019 und/oder 16.09.2019

 in 5301 Eugendorf

zusätzliche Infos hier


Ahnen- Aufstellung am 17.09.2019 in der Faistenau

 in 5324 Faistenau. 18:00 - 22:00

es sind noch 3 Stellvertreter Plätze frei

Anmeldung hier


Ahnen- Aufstellung am 13.10.2019 in Abtenau

 in 5441 Abtenau. 10:00 - 16:00

es sind noch 3 Aufsteller und  4 Stellvertreter Plätze frei

Anmeldung hier


Ulrike Haefeli

Köstendorfer Landesstrasse 6

5163 Mattsee

+43/680 40 46 163

office@ulrike-haefeli.com

 

AB 01.09.2019 findest Du mich in:

Strass 21

5301 Eugendorf